Strempt 3 gegen Bergheim 3 – Saison 2018/2019

Den sechsten Spieltag vom 24.02. mussten wir aus organisatorischen Gründen verlegen, das Spiel gegen Bergheim 4 wird noch nachgeholt. Umso mehr wollten wir am 17.03. nach der Zwangspause ein gutes Spiel machen.
Neben Uta und mir spielten mit Arwin, Lukas, Mirko und Tobias vier Spieler aus unserer Jugendabteilung. Da auch Strempt mit drei Jugendlichen antrat, gab es indirekt auch einen Vergleich der Jugendabteilungen, den wir mit 3:0 deutlich für uns entschieden.
Mirko befand sich nach einem großen Schlagabtausch in einem besseren Endspiel, und brachte uns dann später in Führung. Den zweiten Sieg des Tages fuhr Arwin ein. Nach einer wechselvollen Partie setzte auch er sich im Endspiel gegen seinen noch unerfahrenen Gegner durch. Nur kurze Zeit später und fast zeitgleich gewannen Lukas und ich unsere Partien. Mein Gegner übersah eine Falle, verlor dadurch eine Leichtfigur und gab wenige Züge später auf. Lukas hatte definitiv das schönste Partieende des Tages, er konnte nach einem tollen Turmopfer seinen Gegner Matt setzen. Mit dem 4:0 im Rücken spielte Tobias entspannt auf Gewinn und sein Gegner kam ihm mit einer ungenauen Verteidigung gegen seinen Mattangriff zu Hilfe. Uta spielte so als letzte noch. Zwar hatte sie schon zu Beginn eine Leichtfigur gewonnen, ihr Gegner kämpfte aber zäh weiter. Angesichts des deutlichen Vorsprungs bot sie in Gewinnstellung Remis an und wir konnten alle nach Hause fahren. Damit sind wir weiter Tabellenerster, trotz einem Spiel weniger haben wir jetzt vier Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus Sindorf.