SJM U12 + U14, 2018/2019, in Knechtsteden

Am 23. und 24. März fanden die Mannschaftsmeisterschaften in der U12 und U14 statt, die auf Verbandsebene als Schnellschachturnier ausgespielt werden. Im letzten Jahr konnten wir uns in der U14 etwas überraschend als dritter für die Vorrunde zur NRW-Meisterschaft in Bochum qualifizieren. Dieses Jahr war die Konkurrenz deutlich stärker. Die ein oder andere unglückliche Partie führte am Ende in der U14 zwar zu einem ordentlichen sechsten Platz, damit lagen wir aber knapp hinter den Qualifikationsplätzen.
Das Teilnehmerfeld in der U12 war sehr ausgeglichen, zwischen Platz 5 und Platz 15 lag nur ein Sieg bei neun gespielten Runden. Mit Timo und Philipp hatten wir zwei Neulinge dabei, die quasi noch keine Turniererfahrung hatten, trotzdem fehlte am Ende nicht viel zu einem Platz in den Top Ten.