Rurtalpokal 2019

Die Zeit vergeht, ein ganzes Jahr ist rum, und die Schachfreunde aus Lendersdorf haben erneut den Rurtalpokal ausgerichtet. Am 09.03.2019 fuhren Carsten und ich mit (nur) sieben Jugendlichen zu diesem großartigen Turnier. Scheinbar aber hatten nicht nur wir weniger Teilnehmer angemeldet, auch von den anderen Vereinen gab es weniger Spieler. Hoffentlich ändert sich das nächstes Jahre wieder, denn das Turnier ist definitiv ein Highlight in der Schachsaison.
Wir merkten allerdings schnell, das den Jungs noch die NRW-Meisterschaft vom Vortag in den Knochen steckte.  Es wurde zwar gutes Schach gespielt, aber es fehlte doch bei der ein oder anderen Partie am Ende die Konzentration und die Punkteausbeute war kleiner als erhofft. Alles in allem hatten aber alle viel Spass und wir werden auch nächstes Jahr wiederkommen.