Bergheim 4 gegen Bergheim 3 – Saison 2018/2019

09.09.2018 und damit der Saisonauftakt in der 2. Bezirksklasse des SRE. Wie auch in den Vorjahren, spielten zu Beginn die beiden Bergheimer Mannschaften gegeneinander.
Das ganze wurde nur von unseren Kindern und Jugendlichen ausgetragen, und auch wenn Bergheim 3 nominell etwas stärker war, stand der Mannschaftskampf lange Zeit auf des Messers Schneide.
Philip hatte gegen Lukas eine sehr gute Stellung erreicht, leider aber die eigene Königssicherheit außer Acht gelassen und verloren. Philipp stand schon in der Eröffnung besser, nachdem Mirko mit seiner Dame auf Bauernraum gegangen ist. Er übersah aber ein taktisches Motiv und verlor urplötzlich die Partie.
Noel und Tobias lieferten sich einen lange Zeit ausgeglichenen Kampf, den Tobias aber am Ende für sich entscheiden konnte.
Raffael hatte, anders als Arwin keinen guten Tag und verlor schnell.
Viktoria hätte gegen Ben fast gewonnen, aber beide übersahen mehrere Züge lang eine versteckte Fesselung und damit die gute Möglichkeit für Viktoria. Das reichte Ben dann aus, um die Partie für sich zu entscheiden. Alleine Han konnte sich gegen Umut durchsetzen und holte so den Ehrenpunkt zum 1:5 für Bergheim 4.