SJM U16 4er Jugend – 1. Spieltag 2018/2019

Neue Saison, neues Glück. Nach dem Aufstieg in die erste Jugendklasse gehören wir auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten um die ersten Plätze. Es war der 15.09. und bereits am ersten Spieltag mussten wir gegen die nominell drittstärkste Mannschaft aus Porz antreten. Das gegnerische Team bestand aus einer Reihe von sehr jungen Talenten, die sogar schon bei der deutschen Meisterschaft gespielt haben und unseren Jungs alles abverlangten.
Lukas erreichte früh ein remisträchtiges Endspiel und kam über die Punkteteilung nicht hinaus. Unser Neuzugang Christopher hatte einen besseren Start und konnte seine Partie bald für sich entscheiden. Mirko hatte leider keinen guten Tag und so stand es nach einiger Zeit 1,5 zu 1,5. Tobias wollte unbedingt gewinnen und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Er schaukelte seine Partie souverän nach Hause, am Ende gab es mit 2,5 zu 1,5 einen knappen, aber verdienten Sieg.