Sindorf gegen Bergheim 3

An den letzten drei Spieltagen warten die dicksten Brocken der 2. Bezirksklasse auf uns. Als erstes durften wir am 14.01.  nach Sindorf fahren. Leider musste Uta kurzfristig krankheitsbedingt absagen, und wir traten mit nur fünf Spielern an, Brett 3 ging kampflos an Sindorf. Aber auch Sindorf war ersatzgeschwächt, was Tobias an Brett 6 zu gute kam. Seine Gegnerin kannte er aus den Jugendturnieren und er konnte die Partie souverän gewinnen. Eine größere Überraschung war der Erfolg von Lukas an Brett 5. Immerhin 250 DWZ Punkte niedriger, ging er von Anfang an in einer sehr scharfen Partie auf die Jagd nach dem Punkt. Zwar verpasste er die Möglichkeit, die Stellung gegen den unrochierten schwarzen König zu öffnen, er ließ aber auch so keinen Zweifel daran,  das er gewinnen wollte. Bereits nach 90 Minuten war die Partie vorbei, es stand 2:1 für uns. Stefan spielte an Brett 2 eine komplizierte Partie, in der der Gegner die Übersicht und eine Leichtfigur verlor. Damit gingen wir sogar mit 3:1 in Führung. Melina hatte nach einer schwierigen Eröffnungsphase eine unklare Stellung erreicht, in der ihr Gegner leider ein schönes Matt mit einem Turmopfer fand. Bei mir an Brett 1 war noch nicht viel passiert und wir hätten noch stundenlang spielen können. Ich bot aus taktischen Gründen Remis an, und mein Gegner nahm an, so das wir nicht nur 3,5 zu 2,5 gewonnen hatten, sondern auch alle früh nach Hause konnten.