Strempt 2 gegen Bergheim 3

19.11.2017 und dritter Spieltag in der 2. Bezirksklasse des SRE. Diesmal mussten wir auswärts in Strempt antreten. Strempt gehört nominell zu den besten Mannschaften in der Liga, so das wir vorgewarnt waren.
Uta hatte leider keinen guten Tag, irgendwie war schon in der Eröffnung der Wurm drin. Leider ließ sich Ihr Gegner den Punkt dann nicht mehr nehmen. Lukas hatte dagegen von Anfang an das Heft in der Hand und konnte mehrfach in der Partie den Sack zumachen. Am Ende fand er besserer Stellung nicht den richtigen Plan und ging mit einem Remis auf Nummer sicher. Stefan An Brett 2 war zwar der Favorit, sein Gegner kämpfte aber verbissen und Stefan gewährte ihm das Remis zum Zwischenstand von 1:2.
Leider sah es an den übrigen Brettern nicht gut aus. Tobias spielte lange Zeit sehr souverän, bis weit in das Turmendspiel stand er leicht besser, verlor dann aber einen Bauern. Sein Gegner honorierte das gute Spiel mit einem sehr freundlichen Remisangebot, wohl auch weil Melina eine Dame weniger hatte und es an Brett 1 scheinbar noch recht ausgeglichen aussah. Dann platzte die Bombe des Tages und Melinas Gegner gelang ein wunderschönes Selbstmatt, wodurch es plötzlich und unerwartet 2,5 zu 2,5 stand. Nachdem ich zuerst noch eine zu deutlichem Vorteil führende Fortsetzung ausgelassen hatte, übersah mein Gegner am Ende eine kleine Kombination, wonach er eine Leichtfigur und damit die Partie verlor. Alles in allem ein knapper und ein bischen glücklicher Sieg, der anschließend bei McDonalds gefeiert wurde.