SJM U16 4er Jugend – 5. Spieltag

Am 16.12. fand der fünfte Spieltag unserer 4er Mannschaften statt. Bergheim 1 fuhr als Tabellenführer und Favorit nach Sindorf. Letztes Jahr gab es ein schmeichelhaftes 2:2, dieses Jahr wollten wir möglichst deutlich gewinnen, um uns unsere Aufstiegschancen zu erhalten. Sindorf spielte mit zwei Ersatzspielern an Brett 3 und 4 während wir in Bestbesetzung mit Lukas, Mirko, Tobias und Miriam antraten. Der Kampf verlief diesmal sehr einseitig und recht schnell endete der Tag 4:0 für uns. Obwohl unsere Mitkonkurrenten um den Aufstieg ebenfalls gewonnen haben, konnten wir unseren Vorsprung an Brettpunkten ausbauen und Platz 1 sichern.

Bergheim 2 musste auswärts in Hitdorf antreten. Nominell ein deutlich stärkeres Team, an allen Brettern über 100 DWZ Punkte mehr. Ben kam zu seinem ersten Einsatz in der 4er Mannschaft, aber sein Gegner war doch noch eine Nummer zu groß für ihn. Philipp, Arwin und Noel machten dagegen kurzen Prozess und nach gut 90 Minuten konnten wir mit einem 3:1 im Rücken die Heimreise antreten.