Bedburg 2 gegen Bergheim 3

Am 04.02.2018 spielte unsere dritte Mannschaft auswärts in Bedburg gegen deren zweite Mannschaft. Bedburg, vor Saisonbeginn mit mehreren starken Spielern verstärkt, ist die mit Abstand stärkste Mannschaft in dieser Saison und steht unangefochten auf Platz 1, so war schon früh klar, das wir einen schweren Stand haben würden.
Bei Melina erwies sich das als schlechtes Omen und schon bald war die Partie entschieden. Lukas hatte nach guter Eröffnungsphase einen schönen Angriff, übersah aber eine Kombination und verlor die Partie. Uta stand lange Zeit ausgeglichen, kam dann in Zeitnot und konnte die Probleme, die ihr der Gegner stellte, dann nicht mehr lösen. Alleine Tobias ließ sich von der Favoritenrolle seines Gegners nicht beirren und spielte eine tolle Partie und stand lange Zeit klar besser. Wie sein Gegner nach der Partie zugab, hätte er in der Phase jederzeit Remis angenommen, sich aber wegen der schlechten Stellung nicht getraut, selbst Remis anzubieten. Leider fiel Tobias dann in Gewinnstellung auf eine knifflige Falle rein, und verlor sogar noch. An den Brettern 1 und 2 waren wir nominell unseren Gegnern überlegen, Dirk und Stefan konnten zwei Punkte einheimsen. Mit etwas mehr Dusel hätten wir die Sensation und ein 3:3 geschafft, aber es war auch so ein spannender Sonntag.