Grand Prix NRW: Rurtalpokal in Lendersdorf

Wie jedes Jahr ging es am Samstag nach Karneval in Richtung Lendersdorf bei Düren. Der Rurtalpokal ist eines der größten,  Jugendschachturniere in NRW und Teil des Grand Prix, einer Schnellschachserie der Schachjugend NRW. Insgesamt gab es 269 Anmeldungen, von Belgien im Westen bis Paderborn im Osten und es waren viele der Besten ihrer Altersklasse vertreten.

Dieses Jahr konnten wir mit 14 Kindern und Jugendlichen antreten, die mit viel Spass einen ganzen Tag voller Schnellschach erleben durften. Carsten, Stefan und Dirk hatten zwischen den Partien alle Hände voll zu loben, zu trösten, zu erklären und helfen.


Neben Lukas, der es auch dieses mal in die Top-Ten der U14 schaffte, erreichten vor allem unsere Jüngsten in der U10 erfreuliche Ergebnisse. Umut mit seiner ersten großen Turnierteilnahme holte hervorragende 5 aus 9 und war kurz davor, ebenfalls in die Top-Ten vorzustoßen. Emilia und Viktoria zeigten mit 4 Punkten aus 9 ebenfalls starke Leistungen.
Am Ende konnten alle einen Sachpreis mitnehmen und es war klar: nächstes Jahr kommen wir wieder!