SJM U16 4er Jugend – 7. Spieltag

Siebter und letzter Spieltag für diese Saison. Für Bergheim 1 ging es nach Baesweiler. Mit einem Sieg konnten wir Platz 1 und damit den Aufstieg sichern. Lukas, Mirko, Tobias und Miriam wollten sich das nicht nehmen lassen und gingen mit Feuereifer zur Sache so standen wir allen Brettern schnell besser. Lukas an Brett 1 hatte noch die schwierigste Aufgabe, aber nach rund einer Stunde konnte er in ein gewonnens Endspiel mit Mehrqualität abwickeln, nach 90 Minuten stand das Ergebnis von 4:0 und damit der Aufstieg fest. Zur Feier des Tages fuhren wir noch zu Subway und feierten unseren Erfolg.

Bergheim 2 hatte an dem Tag die schwierigere Aufgabe. Auswärts beim Tabellenzweiten und leider nur zu dritt, da unser Brett 1 noch am Morgen krank absagen musste, trotz viel Telefoniererei fand sich so kurzfristig leider kein Ersatz. Wie sich herausstellte, war das auch nicht nötig. Arwin schaffte eine weitere gute Partie und gewann souverän. Noel war weiter in guter Form und seinem Gegner weit überlegen. Jurik hatte mit seinem zweiten Einsatz in der Saison noch die spannendste Partie, aber der Gegner war sehr unsicher und hat in unklarer Stellung Remis angeboten. Da damit der 2,5 zu 1,5 Sieg sicher war, wurde das Angebot angenommen und die Mannschaft konnte einen weiteren Erfolg verbuchen.

Alles in allem auch für die zweite Bergheimer Jugend ein tolle Saison. Mit etwas mehr Fortune zum Saisonauftakt hätten wir sogar noch um den Aufstieg mitspielen können.