SJM U16 4er Jugend – 5.+7. Spieltag 2018/2019

Am 23.02. fand für unsere beiden 4er Jugendmannschaften der letzte Spieltag in dieser Saison statt. Während Bergheim 1 bereits als souveräner Meister in der 1. Jugendklasse fest stand, konnte auch Bergheim 2 etwas überraschend noch um den Titel in der 2. Jugendklasse mitkämpfen.
Bergheim 1 hatte zum Spitzenspiel mit Aufwärts Aachen 2 einen starken Gegner erwartet, der zu Recht auf dem zweiten Platz rangierte. Leider mussten die Aachener kurzfristig absagen und wir gewannen kampflos mit 4:0.
Bergheim 2 durfte zu Hause gegen Baesweiler antreten. Baesweiler hat erst seit kurzem überhaupt wieder eine Jugendabteilung, so das die meisten Spieler nur wenig oder keine Turniererfahrung haben, das erste Brett musste sogar krankheitsbedingt absagen. Arwin, Raffael und Timo in seiner ersten ernsten Partie machten Ihre Sache gut und der am Ende gab es ein klares 4:0. Im Fernduell um den ersten Platz gab es aber keine Überraschung, Lendersdorf bleibt auch nach dem Spieltag vor uns, aber der zweite Platz ist die Krönung einer tollen Saison.