SJM U16 4er Jugend – 3.+5. Spieltag 2018/2019

Am 19.01. ging es nach der Weihnachtspause bei den 4er Jugendmannschaften weiter.
Für Bergheim 2 ist die Geschichte schnell erzählt, der Jugendleiter von Aufwärts Aachen sagte am Freitag den Mannschaftskampf ab und wir haben kampflos gewonnen.
Bergheim 1 musste auswärts beim Aachener SV antreten, ein  Verein mit einer großen Tradition, aktuell aber wenig Jugendlichen im Bereich bis U16, was sich auch am letzten Tabellenplatz wiederspiegelte. Als haushohe Favoriten angereist, konnten wir den Mannschaftskampf schon früh für uns entscheiden, nach knapp einer Stunde stand es 4:0 für Bergheim.
Christopher gelang ein sehenswertes Matt in 14 Zügen, und auch wenn Mirko genau doppelt soviele Züge spielte, dauerte die Partie doch nur wenige Minuten länger. Philipp und Lukas spielten noch da noch, aber bei beiden zeichnete sich der Sieg bereits ab. So hatte Lukas schnell erst einen und dann einen zweiten Mehrbauern eingesammelt. Als noch der dritte Bauer zu fallen drohte, strich der Gegner die Segel. Philipps Gegner hatte bereits im achten Zug eine Leichtfigur eingestellt. Als dann im 20. Zug noch ein Turm dazu kam, war die Partie vorbei. Nach dem fünften Sieg im fünften Spiel sind wir weiter auf Meisterschaftskurs und haben es in der Hand, schon am nächsten Spieltag uns den Titel zu sichern.