Kurz vor Weihnachten fanden die nächsten Spiele für die 4er Jugendmannschaften statt. Dieses mal hatten wir mit argen Personalproblemen zu kämpfen, erst am Tag zuvor war klar, wer alles spielen konnte.
Die zweite Jugendmannschaft durfte auswärst bei den starken Lendersdorfern antreten. Und auch wenn es am Ende knapp nicht zu einem Mannschaftspunkt reichte, haben sich unsere Jungs wacker geschlagen. Florian konnte bei seinem ersten Einsatz in der Jugendmannschaft die Partie mit einem Damengewinn krönen, hat die Chance aber leider ausgelassen und am Ende verloren. Noel konnte gegen seinen starken Gegner nicht an seine gute Form anknüpfen und verlor ebenfalls. Arwin ließ sich allerdings nicht beirren und hat in einer ordentlichen Partie sicher den Sieg eingefahren. Philipp am Spitzenbrett hat als Underdog ein gutes Remis herausgeholt, aber am Ende reichte es damit nur zu einem 1,5 zu 2,5.
Die erste Jugendmannschaft spielte parallel zu Hause gegen Brühl . Miriam zeigte auch als Ersatzspielerin, das sie im Moment gut drauf ist und hat ihren Gegner locker in 19 Zügen matt gesetzt. An Brett 1 wollte Lukas zeigen, wer Herr im Hause war. Das sein ansonsten spielstarker Gegner einzügig die Dame einstellte erleichterte ihm die Angelegenheit aber spürbar. Damit stand es 2:0 und Mirko lehnte in besserer Stellung ein Remisangebot seines Gegners ab. Zu Recht, denn er fand eine geschickte Abwicklung in ein Endspiel mit drei Mehrbauern. So blieb zuletzt Tobias Partie offen. Nachdem er die ganze Zeit besser stand, gab er seine Partie Remis um den Mannschaftskampf zu beenden. Ein klares 3,5 zu 0,5 und nach weiteren Punktverlusten der Konkurrenten sind wir mit weitem Abstand Tabellenführer.