Sindorf 2 gegen Bergheim 3 – Saison 2018/2019

19. Mai 2019 und der letzte Spieltag der Saison in der zweiten Bezirksklasse. Für uns ging es um nichts mehr, da wir bereits vorher als Meister und aufstiegsberechtigt feststanden. Aus Sindorf kam schon vorher die Info, das man Aufstellungsprobleme habe und die ersten beiden Bretter freilassen müsse. Die 2:0 Führung hätte beruhigend wirken sollen, aber das die Sindorfer auch mit ihren Ersatzspielern aus der eigenen Jugend ernst zu nehmen sind, hatten wir nach dem 3:3 im Hinspiel deutlich gemerkt. Wir waren also gewarnt.
Der Verlauf des Tages zeigte, das dies sehr deutlich, denn Umut hatte seine Partie leider sehr schnell verloren. Für Mirko lief es dann besser. In ungefähr ausgeglichener Stellung übersah sein Gegner eine Bauerngabel und verlor eine Figur, den Punktgewinn ließ sich Mirko nicht entgehen. Die verbliebenen Partien stellten aber für alle eine Geduldsprobe dar. Arwin und Uta spielten beide über drei Stunden und zwischenzeitlich sah es sogar nach einem 3:3 aus. Uta konnte den starken Angriff ihres Gegners aber mit ruhigem Spiel abblocken während Arwin im schlechteren Endspiel das nötige Glück auf seiner Seite hatte. Das 5:1 für uns war das Ergebnis, ein deutlicher, aber zu hoher Sieg für uns.