SJM U16 4er Jugend – 4. Spieltag

25.11. und damit vierter Spieltag für unsere 4er Jugendmannschaften. Dank der glücklichen Auslosung ein weiteres Heimspiel, diesmal gegen die starke Überraschungsmannschaft aus Strempt. Bergheim 1 startete ersatzgeschwächt und so kam Raffael zu seinem ersten Einsatz. Sein Gegner hatte aber schon mehr Turniererfahrung und konnte damit leider den Punkt einheimsen. Tobias konnte bald danach durch eine clever ausgenutzte Fesselung eine Leichtfigur und anschließend die Partie gewinnen, während bei Lukas und Miriam der Kampf weiterging.  Beide spielten wie immer sehr solide, nur das Miriam eine taktische Idee übersah und am Ende verlor. Lukas kämpfte sich gegen den erwartet schweren Gegner in ein besseres Endspiel durch und gewann dieses, so das als Resultat ein 2:2 blieb.
Bergheim 2 bekam es mit Worringen 3 zu tun. Der Sieg unserer ersten Mannschaft gegen Worringen 2 erwies sich als gutes Omen, denn heute sollten die ersten Punkte her. Leider musste Worringen einen Punkt kampflos geben, so das Arwin nicht zu spielen brauchte. Eren gelang in einer wechselhaften Partie der erste Punkt, fast zeitgleich darauf folgte Noel, der heute mal langsam spielte und seinen Gegner im 12. Zug Schachmatt setzte. So stand es schon sehr früh 3:0. Philipp hatte nach einem Schnitzer seines Gegners eine Figur gewonnen, lies sich mit der Verwertung im  Endspiel aber Zeit. Am Ende gab es ein nie gefährdetes 4:0 und damit den ersten Saisonsieg.