SJM U16 4er Jugend – 3. Spieltag 2018/2019

Am Samstag den 24.11. kam es für die erste Jugendmannschaft zum Spitzenspiel beim Tabellenführer aus Eilendorf bei Aachen. Etwas überraschend waren alle Partien nach gut 30 Minuten praktisch entschieden. Christopher und Lukas hatten souverän eine Leichtfigur mehr, während sich Mirko erst einen vergifteten Bauern und kurz darauf den Partieverlust einheimste. Die interessanteste Partie spielte sich bei Noel ab, der als Ersatzspieler dabei war, seinen favorisierten Gegner aber mit einer schönen Angriffspartie besiegte. Der Gegner ließ seinen König unrochiert in der Mitte, was Noel mit einer schönen Kombination auf der offenen e-Linie ausnutzte.  Der 3:1 Sieg brachte uns die Tabellenführung. Da unsere Mitkonkurrenten um den Aufstieg strauchelten, haben wir jetzt einen bequemen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team aus Eilendorf.