Bergheim 3 gegen Hota Düren

Am 18.03. fand der letzte Spieltag in der zweiten Bezirksklasse, Saison 2017/2018 statt. Unser Heimspiel gegen Hota Düren stand aber unter keinem guten Stern, drei unserer Stammspieler fehlten wegen Krankheit oder Urlaub, so das Arwin, Eren und Umut als Ersatz antreten durften. Leider waren die erfahrenen Gegner aus Düren doch noch eine Nummer zu groß für die Jungs und die Partien endeten mit Niederlagen für Bergheim. Tobias spielte erstmals diese Saison an Brett 3 und konnte prima mithalten. Nach einer wechselvollen Partie wickelte er in ein gewonnenes Bauernendspiel abwickeln und strich den vollen Punkt ein. An Brett 1 konnte ich meinen Gegner früh unter Druck setzen und er dankte es mit einem groben Schnitzer, der die Dame kostete. Damit war der Mannschaftskampf plötzlich wieder spannend, alles hing an Melina. Die Stellung war bei ihr noch unklar und fast alle Figuren standen auf dem Brett. Ein Remis hätte den Sieg für Düren bedeutet aber sie wollte unbedingt gewinnen. Leider unterlief ihr dabei ein Fehler und ihr Angriff ging nach hinten los, so das der Mannschaftskampf mit einem 2:4 endete.