Weihnachtsblitzturnier 2017

In den letzten Jahren hatten wir unser Weihnachtsblitzturnier immer an einem gemeinsamen Termin  mit Erwachsenen und Kinder durchgeführt.  Leider klappte dies in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen  nicht. Im nachhinein hat sich dies aber als Vorteil herausgestellt. Insgesamt haben24 Spieler teilgenommen. Das hätte dann unser Vereinsheim gesprengt. 14 Erwachsene spielten nun am letzten Mittwoch  und 10 Kinder am letzten Samstag vor Weihnachten unser traditionelles Blitzturnier aus. Um die Plätze wurde hart gekämpft, da jede bessere Platzierung auch mit mehr Schokoladennikoläusen verbunden war. Bei den Senioren gewannen Reinhard und ich punktgleich den ersten Platz. In einem Stichkampf um die größere Schokoladendose konnte ich mich dann aber durchsetzen. Den geteilten dritten Platz belegten Bernd und Dirk.

Bei den Kindern und Jugendlichen gewann Lukas souverän mit 8,5 aus 9 Punkten. Tobias mit 8 Punkten knapp dahinter auf dem zweiten Platz und Miriam mit 6 Punkten auf dem dritten Platz. Danach sind wir wieder der Tradition folgend gemeinsam mit den Kindern Mittags in der Pizzeria essen gegangen und haben das Jahr gemütlich – na ja, was Kinder so zulassen –  ausklingen lassen.