Unser jüngstes ist gleichzeitig unser ältestes Mitglied

Man überlegt sich als Verein immer wieder wie man neue Mitglieder gewinnt. Möglichst jüngere Spieler. Ältere Spieler hat man seltener im Fokus. Warum eigentlich? Wir freuen uns nun ein neues und somit jüngstes Mitglied begrüßen zu dürfen. Mit seinen 88 Jahren hat er uns alle mit seiner Spielstärke überrascht. Er berichtet, dass er bereits seit 70 Jahren in Düsseldorfer Schachvereinen gespielt hat.  Im aktuellen Weihnachtsblitzturnier hat  er auch im 2 stündigen Turnier locker mitgehalten und noch zwei jüngere erfahrene Spieler auf die Plätze verwiesen. Alle Spieler sind sich einig, dass er uns allen ein Vorbild ist.

Ganz besonders freut es mich, dass wir nun 4 aktive (!!!) Mitglieder haben, die 80 Jahre und älter sind. Die vier in einer Mannschaft bei Seniorenturnieren würden wahrscheinlich für Furore sorgen.