Vereinsabend wird wieder gut besucht

Die Sommerferien sind vorbei, der Alltag hat uns wieder.  Alle versuchen sich zwischen den vielfältigen und verwirrenden Corona-Regeln irgendwie zurecht zu finden. Wie sagt unser Schachfreund Ingo: „Soll ich jetzt vor lauter Angst vor dem Tod nicht mehr am Leben teilnehmen.“ Im direkten Gespräch hatte er da zunächst ein Glas Rotwein im Sinn. Aber wir kamen schnell überein, dass das auch für das Schachspielen gilt. Wer ein begeisterter  Schachspieler ist, nimmt nicht nur ein Schachspiel auf eine einsame Insel mit sondern muss auch während Coroana weiter seinem Hobby frönen. Aktuell spielen wir wie auf den Bildern zusehen ist, mit zwei Spielsätzen an zwei Tischen. Somit können wir weiterhin Abstand halten. Erfreulich ist, dass sich weiterhin alle an die Hygieneregeln halten.