Get Together

Letzten Sonntag am 23.August war eigentlich unser jährliches Familienfest geplant. Da Feiern zurzeit nicht möglich sind, wir aber nicht ganz auf ein Treffen unserer Mitglieder verzichten wollten, haben wir uns anstatt dessen für ein Get Together entschieden. Sonntagnachmittag kamen gut 25 Mitglieder vor unserem Vereinsheim zusammen. Das Ganze fand Outdoor bei schönem Wetter  statt, sodass die AHA-Coronaregeln von allen befolgt werden konnten. Alle freuten sich über das Wiedersehen.  Für mich eine gute Gelegenheit über die Pläne zur Aktivierung des Schachlebens im Verein, im Bezirk und höheren Verbänden zu berichten.

Im Verein werden wir die offenen Partien der Vereinsmeisterschaften bis Ende des Jahres zu Ende (selbstverständlich mit der Zweibrettlösung) spielen. Da hier einige Spieler aufgrund der Umstände diese Turniere nicht zu Ende spielen werden, werden wir keinen Vereinsmeister küren können. Nichtsdestotrotz können die Spieler die spielen möchten, ihre Turnierpartien spielen.

Im Bezirk ruht der Ligabetrieb weiterhin bis Frühjahr 2021. Anstatt dessen werden wir einen Vierer-Teamcup anbieten. Die Teams können frei von den bestehenden Mannschaftsaufstellungen aufgestellt werden. Vereinsübergreifende Spielergemeinschaften sind möglich. Wir wollen so einmal monatlich sonntags wieder Wettkampfpartien anbieten. Wir sind der Ansicht, dass Vierermannschaften hoffentlich für die meisten Vereine machbar sind.