Tag der offenen Tür des Museums der Stadt Bergheim

Es dürfte vielleicht nicht allen bekannt sein, aber die Stadt Bergheim hat einen Geschichtsverein „Bergheimat“, der in der Bergheimer Fußgängerzone entsprechende Ausstellungsräume hat. Eine aktuelle Ausstellung bietet einen spannenden und ausführlichen Blick auf die Geschichte des Sports in Bergheim. Selbstverständlich auch mit unserem Schachverein.

Am Tag der offenen Tür am 01.10. konnten sich verschiedene Vereine präsentieren. Neben unserem Schachverein war z.B. auch der Radverein „Freie Bahn Oberaußem“ dabei, der Kindern das Einradfahren präsentierte. Sebastian und Ivan hatten sich an diesem Sonntag die Zeit genommen und unserem Verein vertreten. Es waren reichlich Kinder da, die sich über das Schachspielen freuten.

Einen entsprechenden Artikel findet sich hier.