SRE Jugendeinzelmeisterschaft 2017/2018

Am 02. und 03. Dezember haben wir im Bürgerhaus Oberaußem die diesjährige Jugendeinzelmeisterschaft des Schachbezirks Rur-Erft für alle Altersklassen ausgerichtet. Zwei Tage voll mit spannenden und manchmal auch überraschenden Partien.
Positiv bleibt zu vermelden, das wir das dritte Jahr in Folge steigende Teilnehmerzahlen zu vermelden hatten. Die meisten Teilnehmer kamen dieses Jahr aus Bergheim und Sindorf, die längste Fahrtstrecke hatten die Teilnehmer aus Strempt in der Eifel.

Unsere Jugendarbeit trägt mittlerweile Früchte,  fast alle Altersklassen wurden von Bergheimer Spielern gewonnen.
Tobias Potrafke (U16), Noel Madeo (U14) und Ben Schiffling (U12) gewannen ihre jeweilige Alterskategorie in der offenen Klasse.  Miriam Höne gewann die U14 und Viktoria  Dittrich die U10 der Mädchen.
Mal schauen, ob wir diese tollen Ergebnisse im nächsten Jahr noch steigern können.