Gemeinsame Runde SRE Dezember 2017

Am 10. Dezember hatten wir im Schachbezirk Rur-Erft wieder eine gemeinsame Runde mit den Mannschaften der Bezirksliga sowie den beiden Bezirksklassen veranstaltet. Es waren leider nicht alle Vereinsmannschaften vor Ort.  4 Mannschaften hatten zum Teil kurzfristig abgesagt. Dadurch fehlten bei der Veranstaltung fast 50 Spieler. Für uns als Organisator war das unbefriedigend. Dennoch haben sich alle anwesenden Spieler des Bezirks und auch wir Bergheimer gefreut, wieder alte Bekannte wiederzusehen und neben den Wettkampfpartien das eine oder andere Pläuschen zu halten.  Ganz besonders hat es mich gefreut, dass es sich unser Bezirksvorsitzender Heinz Schwarzhoff hat nicht nehmen lassen unseren Ehrenvorsitzenden des Bezirks Georg Spann beim Wettkampf zu begrüßen. Er ist immer noch eine feste Größe bei Zug um Zug Düren. Etwas Unruhe konnte man zwischen den Spielern spüren, als das heftige Schneetreiben kein Ende nehmen wollte. Viele waren voller Sorge über die anstehende Heimfahrt.  Insgesamt war die gemeinsame Runde wieder eine gelungene Sache.  Zum Abschluss hier die übliche Impressionen.