SJM U16 4er Jugend – 6. Spieltag 2019/2020

Die Ergebnisse der vorletzten Runde am 18.01. sind (leider) schnell erzählt, insgesamt ein schwarzer Tag für die Bergheimer Mannschaften. Bergheim 2 konnte den Heimvorteil gegen die favorisierte 1. Mannschaft aus Fritzdorf nicht nutzen, der ungeschlagene Tabellenführer gewann auch deutlich gegen uns. Raffael holte den Ehrenpunkt, während Miriam, Noel und Timo Federn ließen.

Bergheim 1 musste als Tabellenführer auswärts gegen die zweite Mannschaft vom Klub Kölner Schachfreunde ran. Die halbe Mannschaft fehlte, Moritz und Niklas spielten als Ersatz. Der KKS erwies sich jedoch als zäher Brocken, und während Moritz und Arwin ihre Partien verloren, schafften Mirko und Niklas nur ein Remis. Am Ende war das unsere erste Niederlage nach gut zwei Jahren, vor dem letzten Spieltag sind wir aber zumindest noch Tabellenführer.