SJM U16 4er Jugend – 3. Spieltag 2019/2020

Der dritte Spieltag und unsere erste Jugendmannschaft traf auf gute Bekannte aus Eilendorf. Wie bereits in den letzten Jahren, spielten wir auch diese Saison wieder auswärts. Nach dem guten Saisonauftakt wollten wir weitere Punkte einsammeln, was am Ende auch souverän gelang.  Han, diesmal als Ersatzspieler dabei, konnte fast die ganze Zeit pausieren. Die Uhren waren kaum angestellt, da hatte er seine Gegnerin schon auf f7 mattgesetzt. Nicht geplant, aber doch eine Abwandlung vom Schäfermatt. Philipp und Lukas hatten zwar mehr zu kämpfen, am  Ende gab es aber nie gefährdete Siege. Alleine Mirko hatte einen rabenschwarzen Tag und musste die Partie schnell als Ausrutscher abhaken, insgesamt ein sicheres 3:1 für uns.

Bergheim 2 hatte nach der Papierform den stärkeren Gegner. Erftstadt war, wie erwartet, leider eine Nummer zu groß. Während Timo in einer wechselvollen Partie einen Punkt verbuchen konnten, waren die Partien von Noel und Umut schnell gegen uns entschieden. Niklas kam zu seinem ersten Einsatz in der Jugendmannschaft, er kämpfte tapfer, am Ende merkte man aber die fehlende Erfahrung und er verlor unglücklich. Als Ergebnis ein 1:3, die erhoffte Überraschung blieb damit leider aus. In der Tabelle sind wir dank der guten Brettpunktausbeute noch auf dem dritten Platz und damit weiter im Rahmen der Erwartungen.