SJM U16 4er Jugend – 1.+2. Spieltag 2018/2019

06.10. 2018 und der 2. Spieltag für Bergheim 1 in der 1. Jugendklasse. Heimspiel gegen die Jugend aus Würselen, die nur mit drei Spielern antreten konnten, Mirko holte seinen Punkt also kampflos. Miriam als Ersatz  und Tobias an Brett 3 überspielten ihre Gegner souverän und so lagen wir nach zwei Stunden mit 3:0 in Führung. Lukas, diesmal an Brett 1, spielte fast fehlerlos und hatte zu dieser Zeit gegen seinen starken Gegner eine leicht bessere Stellung erreicht. Da wir bereits klar gewonnen hatten, entschied er sich, das Remisangebot anzunehmen und den Mannschaftskampf zu beenden. Damit sind wir weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze, zusammen mit Worringen und Eilendorf .
:
Parallel spielte Bergheim 2 ersatzgeschwächt die erste Runde in der 2. Jugendklasse, Han und Umut kamen so zu ihrem ersten Einsatz.  Die Sindorfer Gastmannschaft kennen wir bereits aus zahlreichen Jugendturnieren, und sie hatten sogar noch mehr Aufstellungsprobleme als wir. Umut konnte recht schnell gewinnen, während Noel an Brett 1 früh die Segel streichen musste. Nachdem Han in leicht besserer Stellung Remis machte, kam es auf Arwin an, der nach einigen Turbulenzen am Ende sicher gewann. Alles in allem ein vorher nicht unbedingt erwarteter 2,5 zu 1,5 Sieg.