Neuer Vereinsblitzmeister: Marlon Germund

Das diesjährige Vereinsblitz mit seinem bewährten Modus „best five of seven“ blieb bis fast zur letzten Partie offen.  Insgesamt spielten 22 Spieler 866 Blitzpartien. Mit Ausnahme von Dirk waren alle Spieler, die in der Gesamtwertung die vorderen Plätze belegten, bei der finalen Blitzrunde dabei. Marlon und ich waren punktgleich und konnten somit noch Meister werden. Auch wenn Dirk leider nicht mitspielte (er hätte sogar auch noch den Gesamtsieg erkämpfen können), hatte er seinen dritten Platz in der Gesamtwertung trotzdem sicher. Um die weiteren Platzierungen kämpften Carsten, Christoph und Lukas.
Marlon und ich spielten in der finalen Runde verlustfrei, bis wir in der vorletzten Partie gegeneinander spielten mussten. Als Weißer gewann er souverän die Partie und wurde damit nicht nur Sieger der Finalrunde sondern sicherte sich damit auch den Gesamtsieg. Durch eine weitere Streichwertung konnte Marlon seinen Punktevorsprung in der Gesamtwertung  auf 56 Punkten von 60 möglichen ausbauen. Als Zweitplatzierter erzielte ich 54 Punkten und Dirk behielt seine 49 Punkte, was für den dritten Platz reichte.

Die Verfolgergruppe mit Lukas, Christoph und Carsten konnten mit der Finalrunde nicht mehr die Platzierungen der Gesamtwertung verändern.  Lukas wurde vierter, Christoph fünfter und Carsten sechster.

Die Gesamtabschlusstabelle kann rechts im Infobereich eingesehen werden.