Marmagen-Nettersheim 2 gegen Bergheim 3

Unser Spiel am 19.03. führte uns nach Marmagen, über 70km weit in Richtung Eifel. Vom Tabellenplatz her war der Gastgeber der Favorit, wir hatten uns aber nach dem furiosen Sieg gegen Bedburg durchaus Hoffnung auf einen Mannschaftspunkt gemacht. Leider musste Stefan am Sonntagmorgen wegen Krankheit absagen und wir reisten nur mit fünf Spielern an. Sein Fehlen an Brett 2 tat besonders weh, weil wir seinen Punkt gut hätten gebrauchen konnten. Trotzdem begann der Kampf verheißungsvoll. Lukas hat seinen Gegner, immerhin rund 300 DWZ-Punkte mehr als er selbst, bereits nach knapp einer Stunde und mit wirklich gutem Spiel besiegt. Ich konnte an Brett 1 früh eine Leichtfigur gewinnen und die Partie kurz danach entscheiden, so das wir sogar in Führung gingen. Uta hatte nach der Eröffnung eine eine sehr bequeme und leicht bessere Stellung, aber ihr Gegner erwies sich als enorm zäh und trotzte ihr in einem langwierigen Endspiel den Punkt ab.
Leider hatten Mirko und Miriam ebenfalls kein Glück, so das am Ende nur ein 2:4 als Ergebnis blieb.