Finale Vereinsmeisterschaft

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft blieb bis zum Schluss spannend.
Die verbliebenen Titelaspiranten Ivan und ich hatten 4,5 Punkten und Ingrid 4 Punkten vor der letzten Runde.
Ivan spielte gegen Friedhelm remis. Damit musste die Entscheidung in der letzten Partie Ingrid Voigt gegen Stephan Härtel fallen.
Ich möchte Ingrid für den Sieg in der Partie und damit zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft gratulieren. Sie überstand meinen eigentlich gewinnbringenden Angriff und nutzte Ihre Chance. Mit meinem Bauernopfer im 14. Zug spielte sich die Partie fast von allein. Tempi, Stellung und Spiel auf meiner Seite. Damengewinn oder Mattangriff in greifbarer Nähe. Das Publikum hatte seine Freude. Bei der Vielzahl von guten Zügen hatte ich leider etwas die Übersicht verloren und nicht die beste Fortsetzung gefunden. Mit Ingrids 30. Zug Le2 kippte die Partie und ich fand mich auf einmal einer Verteidigungsstellung wieder. Leider fand ich nicht den richtigen Verteidigungsplan und verlor letztendlich die Partie.

Zum Schluss haben somit Ivan und Ingrid 5 Punkte. Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, und Ingrid bereits in der ersten Runde gegen Ivan gewonnen hatte, ist Ingrid damit unsere neue Vereinsmeisterin. Ivan ist Vizemeister und ich komme auf den dritten Platz.