Erster Sieg in der Verbandsliga

Am 27.11. musste unsere erste Mannschaft zu Hause gegen Eilendorf antreten. Nachdem uns  in den ersten drei Runden bisher kein Sieg gelang, war der Druck selbstverständlich zu spüren, dass wir bald die ersten Punkte einfahren müssen um in der Klasse bleiben zu können. Leider fehlte bei uns das dritte Brett, andererseits hatten wir mit Ralf einen starken Ersatzspieler aufgestellt. Somit konnten wir mit unserer bisher stärksten Mannschaft antreten. Im Spiel hatte ich bereits nach eineinhalb Stunden einen Offizier mehr, was sich sehr entlastend auf die Mannschaft auswirkte. Neben mir siegten noch Ivan und Tim, Remis erkämpften sich Jürgen & Jürgen an den ersten beiden Brettern sowie Thomas und Ralf. Der recht deutliche Sieg mit 5:3 lässt uns nun hoffen, dass wir doch noch um den Klassenerhalt kämpfen können.