Bergheim unterliegt im Spitzenduell

Die erste Mannschaft musste zweimal hintereinander gegen Lendersdorf, den stärksten Konkurrenten aus dem Schachbezirk Rur-Erft, antreten.

Am 23.10.  gab es in der Verbandsliga West das erste Aufeinandertreffen. Lendersdorf, die bereits eine langjährige Spielpraxis in der Verbandliga haben, konnten sich in der laufenden Saison noch mit einem hervorragenden Spieler für das erste Brett verstärken. Zu dem konnte Lendersdorf mit der stärksten Besetzung antreten; bei Bergheim fehlten hingegeben die Stammspieler am Brett 2 und 4. Alles in allem kam die deutliche Niederlage mit 1,5 zu 6,5 somit nicht überraschend.

Knapp eine Woche später fand am 29.10. ein weiteres Duell im Finale des SRE-Viererpokals statt. Obwohl Lendersdorf nicht mit seinem Spitzenspieler antrat, konnte Lendersdorf hier erneut mit 1,5 zu 2,5 den Wettkampf für sich entscheiden.

Es bleibt festzuhalten, dass es Bergheim noch einige Mühen kosten wird, bis wir ein stabiles Verbandsliga-Niveau erreichen werden.