Bergheim aktiv

Am Sonntag, dem 7. Juli,  waren wir ja mit unserem Schachverein in der Bergheimer Fußgängerzone im Rahmen der Bergheim aktiv-Veranstaltung mit einem Stand vertreten. Ich habe mich sehr gefreut über die zahlreichen Helfer und Besucher.
Ein riesiges Danke schön an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau sowie bei der Standbetreuung mitgeholfen haben. Es waren echt viele, dass ich nicht alle Namen aufzählen kann ohne jemanden zu vergessen. Das hat mich echt überrascht und überwältigt.
Außerdem haben uns viele Mitglieder am Stand besucht. Auch hier vielen Dank. Dadurch war unser Stand und unsere Schachbretter immer gut belegt. Im Vergleich zu vielen anderen Ständen bei denen nix los war, haben wir uns als Verein gut präsentieren können. Dieses gesellige Ambiente lud somit auch immer wieder Gäste ein stehen zu bleiben, zuzuschauen und das Gespräch zu suchen.
Insgesamt fand ich, war der Tag sehr erfolgreich. Wir Standbetreuer haben den ganzen Nachmittag mit vielen Gästen gesprochen, die sich wirklich für den Verein und das Schachspielen interessierten. Da waren viele Eltern, die nach unseren Kinder- und Jugendtraining fragten, aber auch ältere Interessierte, die früher mal gespielt hatten, aber leider in den letzten Jahren keine Zeit hatten, nun aber wieder Lust hätten. Klar ist, dass wir mal abwarten müssen, wer nun den „weiten“ Weg nach Oberaußem auf sich nimmt. Auf jeden Fall haben mich die Vielzahl der konkreten Anfragen überrascht. Ganz zu schweigen von der vielen Laufkundschaft, die unseren Flyer mitgenommen hatten. Ich fand das war eine tolle Werbever-anstaltung für unseren Verein.

Als Vorsitzender bin ich wirklich stolz auf unseren Verein. Mit solchen engagierten Mitgliedern wird mir nicht bange um unsere Zukunft.