SRE Viererpokalmeister

Am 7. Juli fand das Finale im SRE Vierpokal statt. Wir fuhren nach Linnich und durften gegen Digo Help Geilenkirchen spielen. Das Interessante an diesem Wettkampf war, dass wir mit unserer ersten Mannschaft gerade von der Verbandsliga in die Bezirksliga abgestiegen und Digo Help gleichzeitig von der Bezirks- in die Verbandsliga aufgestiegen waren. Also war der Kampf eine wunderbare Gelegenheit festzustellen, wer eigentlich der Bessere im Bezirk ist.

Wir konnten mit Bestbesetzung antreten: Jürgen Fuhs,  Stephan Härtel, Ivan Buller und Ingrid Voigt. An Brett eins und vier hatten Jürgen und Ingrid weiß, an Brett zwei und drei Stephan und Ivan schwarz. Die Farbverteilung ist eine Besonderheit im Viererpokal.

Ich konnte meine Partie überraschenderweise schon nach 2 Stunden gewinnen.  Die weiteren Spiele verliefen sehr anspruchsvoll, die gegnerischen Spieler versuchten alles, aber es kam wie gewünscht. Jürgen, Ivan und Ingrid konnten ihre Partien alle remis halten. Bergheim hatte somit das Finale 2,5 zu 1,5 gewonnen.

Die entscheidende Partie könnt Ihr nachfolgend anschauen.