SJM 4er U12 in Eschweiler

Am 19.02.2017 fuhren wir nach Eschweiler, zum diesjährigen Ausrichtungsort der SJM-4er Mannschaftsmeisterschaft der U12. Letztes Jahr in Düren konnten wir uns zu unserer eigenen Überraschung und mit viel Dusel für die Vorgruppe zur NRW-Meisterschaft qualifizieren, wo es außer Erfahrung leider nicht viel zu holen gab. Dieses Jahr hatten wir aber ein Ziel vor Augen: das schaffen wir nochmal.
Zwar mit insgesamt mehr Turniererfahrung im Gepäck, waren wir trotzdem nur die Nummer 9 von 15 Mannschaften auf der Setzliste.
Lukas, Mirko, Miriam, Noel und dazu Paul als Neuzugang in der Mannschaft hielten sich mit viel Mannschaftsgeist fast die ganze Zeit in der Spitzengruppe. Am Ende landeten wir auf einem hervorragenden Platz 5, nur von den beiden Top-Teams aus Eilendorf und Porz geschlagen.
Der Wermutstropfen folgte aber auf dem Fuße, anders als letztes Jahr, sollten sich nur die ersten 4 Plätze qualifizieren, und damit waren wir raus. Jetzt können wir nur hoffen, als Nachrücker zur NRW-Meisterschaft fahren zu können.