U16 Jugendmannschaft, Lendersdorf am 13.11.2021

Start mit der 4er Jugendmannschaft in die erste Saison nach langer Corona-Pause. Wir hofften auswärts in Lendersdorf auf einen deutlichen Sieg zum Saisonauftakt, was sich leider nicht ganz erfüllte. Niklas gewann an Brett 1  souverän mit einem schönen Mattangriff. Auch Moritz an Brett 3 gewann seine Partie bereits kurz nach der Eröffnung. Mit Rico und Max hatten wir allerdings zwei Spieler dabei, die ihre erste ernste Partie zu spielen hatten. Max war nervös, spielte zu schnell und kam bald ins Hintertreffen und verlor sein Spiel. Rico spielte prima und erreichte bald eine klar gewonnenes Turmendspiel. Durch eine geschickte Kombination seines Gegners verlor er leider erst seinen Turm und dann die ganze Partie.  Am Ende reichte es, etwas unglücklich, nur zu einem 2:2.