Bergheim goes future

Man redet über das Internet der Dinge. Schachforen und Plattformen um weltweit Schach zu spielen gibt es zuhauf. Aber was machst du, wenn du gegen heimische Schachfreunde online spielen möchtest?

Unser Schachverein hat nun ein virtuelles Spiellokal.

Hier habt Ihr die Möglichkeit, euch mit euren Schachfreunden zu verabreden und online Blitz- oder Schnellpartien zu spielen oder auch an Online-Blitzturnieren teilzunehmen. Und das Ganze von eurer heimischen Couch aus.

Dieses Angebot richtet sich vor allem an Spieler, die nicht so die Zeit haben zum Vereinsabend zu kommen, aber dennoch mal hin und wieder gegen einen Schachfreund spielen möchten. Selbstverständlich sind auch alle die Spieler angesprochen, die nicht genug vom Schachspielen bekommen.

Die Idee ist aber auch, Online-Blitzturniere nicht nur im Verein anzubieten, sondern im Schachbezirk. Wir sind ein weiträumiger Bezirk und ich schätze mal, dass es im jeden Verein Spieler gibt, die gerne mal etwas Blitzen möchten, aber nicht abends durch die Gegend fahren möchten.

Ich werde zunächst erst einmal am ersten Montag eines Monats ein Online-Blitzturnier anbieten.

Eine Beschreibung zur Nutzung findet Ihr unter Spielbetrieb/Virtuelles Spiellokal