Stefan Titz ist neuer Vereinsschnellschachmeister 2017

Langsam neigt sich die Schachsaison dem Ende entgegen und wir haben den ersten Meister ermittelt. Nach 5 Runden wurde Stefan Titz Sieger in unserer Schnellschachmeisterschaft. Gespielt wurden 30-Minuten-Partien im Keizersystem. Hierbei handelt es sich um ein Ranglistenturnier, welches berücksichtigt, dass nur die Spieler gepaart werden, die am Abend anwesend sind. Spieler, die entschuldigt fehlen, erhalten jedoch Mindestpunkte und bleiben somit im Turnier. Für Stefan hat sich insbesondere ausgezahlt, dass er alle Runden konstant mitspielen konnte und somit sehr gute  88,5 von 100 Wertungspunkten erzielen konnte. Den zweiten Platz konnte ich mir mit 82,0 Wertungspunkten erkämpfen. Obwohl nur drei Runden absolviert, konnte ich mir bis dahin einen 6-Punkte-Vorsprung erspielen, welcher von Stefan erst in der finalen Runde überboten werden konnte. Dritter im Turnier wurde Dirk Potrafke mit 67 Wertungspunkten.

  1. Platz                        Stefan Titz
  2. Platz                        Stephan Härtel
  3. Platz                        Dirk Potrafke

Die Abschlusstabelle kann hier angeschaut werden.