Mannschaftsblitz im Kölner Schachverband

Bergheim durfte zum ersten Mal bei der Mannschaftsblitzmeisterschaft im Kölner Schachverband mitspielen. Er war allemal interessant zu sehen, wie wir denn wohl abschneiden würden.

Wir konnten auf jeden Fall unsere besten Mannschaft aufbieten:
1 Marlon, 2 Dirk, 3 Stephan und 4 Carsten.

Es spielten 13 Mannschaften mit. Den geteilten ersten Platz mit 17:1 Punkten belegten KSK Dr. Lasker und Dormagen. Den dritten Platz mit 13:5 Punkten erkämpfte sich KKS und auf den vierten Platz kam Ford Köln mit 12:6 Punkten. Alle vier Mannschaften haben sich für die Mittelrheinmeisterschaft qualifiziert.

Bergheim landete auf dem geteilten sechsten Platz mit 9:9 Punkten. Verloren hatten wir nur gegen die beiden Erstplatzierten und dem Viertplatzierten. Gegen KKS konnten wir sogar unentschieden spielen. Insgesamt spielten wir noch dreimal Unentschieden und gewannen dreimal.

Auch wenn wir den einen oder anderen Mannschafts- oder Brettpunkt mehr gewonnen hätten, hätte sich wohl an der Platzierung nicht viel getan. Insgesamt war es ein stark besetztes Turnier und wir können mit unserem Abschneiden zufrieden sein.

Ergebnisse: Endstand / Ergebnisse der einzelnen Runden