Freundschaftspiel SVG Düren-Derichsweiler – Bergheim

Am Sonntag dem 6. August konnten wir unseren lang geplanten Vergleichskampf zwischen unseren beiden Vereinen durchführen. Ich freue mich sehr, dass unsere beiden Vereine freundschaftlich eng verbunden sind. Der wiederholte Austausch von Spielern bereichert die jeweiligen Mannschaften und belebt unter anderem auch die Vereinsturniere sowie das ganze Vereinsleben. In der letzten Saison spielten 2 SVG-Spieler für Bergheim in der ersten Mannschaft. In der kommenden Saison werden drei Bergheimer für die SVG und ein SVG-Spieler für Bergheim spielen. Ich glaube, dass diese Kooperation  einmalig im Bezirk und im Verband ist.

Insgesamt fanden sich 20 Spieler bei der SVG ein. Es war ein schöner sonniger Sonntagmorgen und alle freuten sich während der andauernden Spielpause in den Sommerferien wieder eine lockere und entspannte Partie spielen zu können. Es gab vielfach ein großes Hallo, denn viele Spieler kennen sich bereits seit vielen Jahrzehnten.  Da ein Bergheimer Spieler kurzfristig ausfiel, hatte sich Günter Beyer von der SVG mit seinen 86 Jahren sogar bereit erklärt für Bergheim zu spielen.

Im Wettkampf hatte Bergheim nach der halben Spielzeit bereits 3 Punkten Vorsprung. Ivan, Stefan und Ingo gewannen ihre Partien souverän. Die weiteren Spiele brachten für die SVG keinen Umschwung mehr. Obwohl es eigentlich Freundschaftsspiele waren, wurde um mehrere Partien länger als 4 Stunden schwer gekämpft.  Zum Schluss gewann Klaus noch seine Partie und der Wettkampf ging mit 7: 3 klar zu Gunsten von Bergheim aus.

SVG Düren-DerichsweilerBergheimErgebnis
FuhsHärtel1/2 : 1/2
VoigtDahms1/2 : 1/2
TrinkelBuller0 : 1
PingenKrückeberg1/2 : 1/2
BauchmüllerEsper1/2 : 1/2
Reich, E.Morschel0 : 1
LeyensTitz0 : 1
KnöllJohänning0 : 1
LauterbachDresen1/2 : 1/2
PriebeBeyer1/2 : 1/2
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hier einige Partien: