Die Saison 2016/2017 ist eröffnet

Zum Saisonbeginn nahmen wieder eine Reihe von Bergheimer Spielern an diversen Turnieren teil.

Eupen: Am 27.08. fand in Eupen ein internationales Jugendschnellschachturnier statt. Unser Nachwuchs Lukas, Miriam, Noel und Mirko hatten anscheinend viel Spaß am Spiel und die Punkteausbeute nach 9 Runden war auch ganz passabel. Miriam spielte in der U10  und kam auf 4,5 Punkte. In der U12 gewann Lukas und Noel jeweils 4, Mirko 3 Punkte.

Pulheim: Am 28.08. wurde an der Fachhochschule des Mittelstandes ein 7-rundiges Schnellschachturnier durchgeführt.  Mit von der Partie waren Dirk, Dietmar und Lukas. Bei 41 Teilnehmern gewann Dirk gegen ein ausgesprochen starkes Feld mit 5,5 Punkten den 2. Platz. Dietmar holte 4 Punkte und Lukas 2,5.

Goch: Vom 01.-04.09. fand das traditionelle internationale Gocher Open statt.  An vier Tagen wurden mit Fischer-Bedenkzeit 7 Runden absolviert, also in der Regel 2 Partien pro Tag. Bei über 160 Teilnehmern konnte ich mir 3,5 Punkte erkämpfen.