Seniorenblitzmeisterschaft

Gestern durfte unser Verein als Ausrichter die Seniorenblitzmeisterschaft des Kölner Schachverbandes ausrichten. Hierzu waren alle Schachfreunde des Verbandes eingeladen, die mindestens 50 Jahre als sind.

Leider waren dieser Einladung nur 10 Spieler gefolgt.  In entspannter und gemütlicher Runde wurde dann dem Schachspiel gefrönt. Unser Schachfreund Stefan Titz steuerte leckere selbstgebackene Muffins bei.  Die Frage, wo den das Bier sei, mussten wir verneinen.  „Da müsst Ihr aber besser werden“ bekamen wir dann zu hören. Seniorenturniere haben wohl ihre eigenen Regeln. Man muss immer wieder feststellen, dass andere Vereine auch nette und angenehme Spieler haben. Zwischendurch wurde geklönt und selbstverständlich auch ein bisschen „gefrotzelt“.

Nach überschaubarer Rundenzahl standen dann die Sieger fest.

von links nach rechts: Harm-Wulf Thelen 3./4. Platz; Carsten Müller 1. Platz, Oswald Gutt 2. Platz; Stephan Härtel 3./4. Platz; Andreas Gerdau Turnierleiter